HEART OF HORROR

You Need A Coin

Für 2009 haben wir uns wieder was vorgenommen: Nicht mehr Rauchen, gesündere Ernährung, weniger Indie und dafür mehr Punkrock hören. Zumindest Letzteres wird schwierig werden, denn gleich zu Jahresbeginn legt das Duo THE HEART OF HORROR ein tolles Album vor, das wenig Punkrock und dafür ziemlich Indie ist.

Sich dem Charme der leichten, aber nicht seichten Songs zu entziehen, das wird zumindest denen nicht gelingen, die eine Schwäche haben für die Singer/Songwriter der gehobenen Mittelklasse.

Der Bandname klingt martialisch, THE HEART OF HORROR, doch hier geht es ums Herz und der Horror muss draußen bleiben. Elf Songs lassen es innen warm werden. Die guten Vorsätze müssen warten, alle, denn „You Need A Coin" hört man nicht nur einmal.

Zurzeit auch live, die Band ist auf Tour, vorher noch eine Kippe vor der Tür (Rauchverbot im Club) und anschließend Pommes an der Frittenschleuder nebenan. Herrlich.