LIME SPIDERS

Live At The Esplanade

So richtig aktiv waren die 1979 gegründeten LIME SPIDERS nur in den Achtzigern, und 1990 war dann Schluss - eigentlich. Seitdem aber kam es immer wieder mal zu Reunions, kurzen Touren, einem Konzert hier und da, aber neue Songs wurden nicht mehr aufgenommen.

Zuletzt spielten die LIME SPIDERS im Dezember 2008 mal wieder drei Konzerte, und dazu passt dann irgendwie dieses Live-Album, das jetzt von Nicotine Records aus Italien veröffentlicht wurde und einen Mitschnitt aus dem „Espie" in Melbourne enthält, der allerdings schon aus dem Jahr 1997 stammt.

In wirklich perfekter Soundqualität lieferten Mick Blood und Band eine „Best Of"-Show ab, die aber auch zwei neue Songs enthielt, und wer immer bereits im Besitz der Original-Alben oder der 2003 veröffentlichten Zusammenstellung „Nine Miles High: 1983-1990" ist, findet hierin die perfekte Ergänzung, ist hier doch der mitreißende Live-Sound der einstigen australischen Garagerock-Helden bestens in Szene gesetzt.