LIVING DAYLIGHTS

Ways To Escape

Das Problem dieser Jungs aus Lincoln, England ist, dass sie zu ambitioniert sind. Sie wollen zu viel auf einmal und stehen sich dadurch zuweilen selber im Weg. Konkret: LIVING DAYLIGHTS versuchen, ANTI-FLAG-Songideen mit denen von RISE AGAINST und HOT WATER MUSIC zu mischen.

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung ist schwer, weil ANTI-FLAG zu sehr Faust-in-die-Luft sind und zu sehr agitieren, als dass sich dieser Stil problemlos mit der persönlich-nachdenklichen Note von RA/HWM vereinen ließe.

Ergo, „Ways To Escape" hakt trotz guter Ansätze immer wieder. Da hemmt die Melancholie von RA/HWM die Durchschlagskraft des straighten Streetpunk à la ANTI-FLAG. Umgekehrt passt ein straightes Durchprügeln ganz im Sinne von A-F nicht, wenn man gleichzeitig versucht, eine heimelig-schöne Atmosphäre ganz im Sinne von RA/HWM aufzubauen.

Daher kann nach diesem Album nur der Scheideweg kommen - Jungs, entscheidet euch für eine Richtung und macht die richtig!