LOOKING FOR AN ANSWER

Extinción

Das mit Abstand schweinegeilste Cover der letzten Monate ziert - in Form von drei gezeichneten Schweinen, die an einem Menschenrest nagen, während sich rundherum Knochenberge anhäufen - die Gatefold-LP „Extinción" der Spanier LOOKING FOR AN ANSWER, die nach der extremen CARCASS-lastigkeit des Vorgängers jetzt etwas eigenere Wege gehen und 19 neue Songs plus eine NAPALM DEATH-Coverversion abliefern.

Mit dem transparenten leicht scheppernden Klang hat sich auch Death Metal weitestgehend aus dem Sound verabschiedet, um altem Grind Raum zu geben, die er am ehesten von eben NAPALM DEATH oder TERRORIZER gespielt wurde.

Zu den ausreichenden Blastparts mischen sie langsamere Anteile, die dann etwas thrashig klingen und meist mit dem üblichen Scream-Growl-Gesang versehen sind. Dass diese Musik politisch links ist, ist kein Geheimnis, und so hauen auch L.F.A.A.

in diese Kerbe, wobei alle spanischen Lyrics inklusive englischer Übersetzung im Klappcover nachzulesen sind.