MASSGRAVE

5 Years Of Grinding Crust Core

Bei aller MASSHYSTERI von MASSGRAV bis MASSMORD sollte diese Zusammenstellung aller Releases der Kanadier MASSGRAVE nicht unerwähnt bleiben. Der Titel sagt im Grunde alles, die Basis dieses räudigen Gebolzes ist eindeutig Crust mit Doppel-Männchen-Gesangesspitze, aber verhältnismäßig oft wird geblastet und die pure Grindkeule geschwungen, ansonsten bleibt man aber skandinavischem D-Beat treu und erinnert an dreckige DRILLER KILLER oder BOMBSTRIKE auf Speed.

Inhaltlich ist man linientreu, aber als Crust-Hörer erwartet man weder geistige noch musikalische Experimente und mit dem doch recht deftigen Grind-Einschlag erhält man hier doch reichlich auf die Ohren.

MASSGRAVE treiben den Hörer durch das Sperrfeuer der „People Are The Problem"-LP, der „Survival Of The Richest"-EP und alle Split-7"s mit WARFAIR?, POSER DISPOSER, GLOBAL HOLOCAUST und PRETTY LITTLE FLOWER.

Derbes Zeug.