NANCY WALLACE

Old Stories

Das Debütalbum der ehemaligen Sängerin der MEMORY BAND, die wohl kaum jemand kennen dürfte. Jedenfalls waren bereits die der britischen Folkszene der 60er und 70er verbunden und auch Nancy Wallace trällert hier in einem ähnlichen Fahrwasser vor sich hin.

Insofern passt der Plattentitel ganz wunderbar, denn bei diesem reichlich angestaubten Wald- und Wiesen-Folk kann man auf den Zusatz „Neo" wirklich verzichten. Sicherlich, Wallace tut das, was sie eben tut, auf einem ästhetisch durchaus hohen Niveau, aber ich bekomme hier angesichts dieses mittelalterlichen, monotonen Leiersounds schnell Depressionen.

Da fehlt ein wirklich lebensbejahender Moment oder ein echter Kick innerhalb der Songs, um an Wallaces einschläfernder Performance tatsächlich Gefallen finden zu können. Nein danke kann ich da nur sagen.