VOLCANOS, THE

Finish line fever CD

So ganz habe ich noch nicht kapiert, wie man die Kurve kriegt vom Wellenreiten zu schnellen Autos - Salzwasser und Sand sind schliesslich der Tod jedes gepflegten HotRods, Lowriders, Dragsters etc. Aber bitte, es geht wohl irgendwie, und die VOLCANOS sind dafür ein möglicher Beweis, und dass ihnen der Spagat gelingt liegt womöglich daran, dass sie aus Detroit kommen.

Ihr neues Album - der Nachfolger des ebenfalls auf Estrus erschienenen Debüts "Surfquake" - präsentiert sich in schickem, in letzter Zeit aber auch etwas zu oft verwendetem Racingdesign und hat musikalisch schön relaxten, klassischen Surf-Instrumentalsound zu bieten.

Ist natürlich alles schon mal dagewesen, aber die VOLCANOS erweisen sich trotz ihres Namens als recht coole, ja auch leicht unterkühlte Meister ihres Fachs - der ideale Soundtrack, um bei sommerlicher Schweinehitze in einem auf Kühlschrankgrade temperierten Cafe zu sitzen und ein kühles Bier zu schlürfen...

Ach ja, draussen schneit es gerade, super...