SIXTOYS

Sins And Sounds

Es ist bedauerlich, dass von Belgiens Musikszene so wenig bekannt ist. Dabei gibt es, da bin ich mir sicher, auch außerhalb der Benelux-Staaten ein hinreichend großes Fanpotenzial, das den Anschluss an einen Europa-Vertrieb rechtfertigte.

Ein weiteres Argument hierfür liefern SIXTOYS mit ihrem dritten Album „Sins And Sounds". Echte Sünden sind darauf nicht zu finden, dafür aber elf Songs, die für ordentlich Druck auf Hammer und Amboss sorgen.

SIXTOYS richten Grüße aus Washington D.C. aus, doch damit es nicht einfach nur gewollt kompliziert klingt, verteilen die Belgier einige Bonbons an Fans von RISE AGAINST und THRICE. Ein interessantes Album, das der belgischen Gruppe nach zehn Jahren Bandgeschichte 2009 auch in Deutschland die verdiente Aufmerksamkeit bescheren könnte.