V.A.

Punk in Pforzheim

48 Songs, die 30 Jahre Geschichte der Punk- und New-Wave-Szene in Pforzheim erzählen. Der Schwerpunkt liegt auf den frühen 80ern, als die Szene am lebendigsten war und es einige Auftrittsmöglichkeiten in der Stadt und im Umkreis gab.

Legendäre Bands aus der Goldstadt, die sich nach ihren Vorbildern (VELVET UNDERGROUND, GREEN ON RED, BARACUDAS, DREAM SYNDICATE) ihre eigene Szene erschaffen haben und sich (mit Abstrichen) hinter den bekannten Bands aus der Zeit nicht verstecken müssen.

Deutsche Texte, die sich häufig gegen den Mief und Muff der Republik richteten, der auch nach 1968 noch überall zu sehen und erleben war. Unter anderem mit JOE KURT, MOLOKO PLUS, RHYTHMUS RADIKAL, CRAZY COCKS, DEUTSCH NEPAL, MAGI RAZZO, THE PANCAKES, BABES IN TOYLAND, LENNONS, SKELETONS, VIERMANNZELT.

Liebevoll vom Mastermind der Pforzheimer Szene Thomas Schwerda zusammengestellte CDs, die für lau über die Label-Homepage und Flight 13 erhältlich ist.