BOIKOT

Amaneció

Bisher standen die vier Spanier BOIKOT eher für punkigen Metal mit Balkaneinflüssen, auf „Amaneció" dominieren diesmal aber Ska und Punkrock. Die insgesamt 13 Titel wurden in Mostar (Bosnien), Italien und in Spanien jeweils mit Gastmusikern (unter anderem BANDA BASSOTTI) aufgenommen.

Herausgekommen ist dabei eine exzellente Kombination aus Ska und Punk mit keltischen, osteuropäischen und arabischen Einflüssen. Metalgitarren wie zum Beispiel bei „Juntos tu y yo" oder „Madre" sind natürlich auch noch dabei und lassen mich wehmütig an alte Größen wie KINA oder NEGAZIONE erinnern.

Am meisten beeindruckt mich aber das hohe Tempo der Songs, wie zum Beispiel bei „Skalasnikov" oder „Bubamara" - RUSSKAJA lassen hier grüßen. Sehr sympathisch finde ich auch, dass im Booklet bei der Auflistung der Bandmitglieder auch die Namen der Sound- und Lichttechniker sowie Merchandising- und Roadmanager Erwähnung finden.