BOMBSQUAD

Unfit For Heaven

Gähn! Das war der erste Eindruck, den „Unfit For Heaven" bei mir hinterlassen hat. Warum? Weil alle Songs des Albums fast komplett gleich aufgebaut sind und das ewig polternde Schlagzeug und die mehr oder minder einfallsreichen Gitarrenläufe einem schon nach der Hälfte des Albums ordentlich auf den Keks gehen.

Zwar besitzen alle Stücke eine ordentliche Heavyness, werden aber durch den monotonen Gesang über der beschriebenen Sound-Kulisse auch nicht unbedingt spannender. Inhaltlich gibt es auch nichts Spannendes zu vermelden, hier werden eher alte HC-Phrasen verwurstet und natürlich darf ein Loblied auf die eigene Posse („V.I.P.") nicht fehlen, auch wenn man dieses mit Sicherheit auch hinter ein ironisches Vorzeichen stellen könnte.

Insgesamt bleibt folglich nicht viel hängen, was BOMBSQUAD aus der Masse mittelmäßiger HC-Combos abheben könnte. Das hier ist eben nur guter Durchschnitt.