BONDAGE FAIRIES

Cheap Italian Wine

Möglicherweise haben Elvis Creep und Deus Deceptor, die beiden Gestalten hinter dieser Band, in ihrer Jugend einige Stunden zu viel vor dem C64 verbracht. Das würde erklären, woraus sich ein Großteil der Sounds auf ihrem zweiten Album speist.

Billige Brotkisten-Electro-Klänge, wie man sie von „Giana Sisters" und ähnlichen Daddel-Soundtracks kennt, werden hier mit einer Schippe Punk, latenten KRAFTWERK-Anleihen und der Freude an guten Trash-Lyrics zusammengemischt.

Dabei erinnert die Herangehensweise - zwei Schweden, die mit Sounds aus einer lang vergangenen Ära experimentieren - an die ebenso großartigen IFA WARTBURG und das, was dann soundmäßig rauskommt, an Kollegen wie DESERT PLANET.

Der Unterschied zu den Letzteren ist allerdings, dass die BONDAGE FAIRIES nicht nur trashige 80s-Computer-Instrumentals zusammenbasteln, sondern ab und zu auch richtig gute Popsongs, wie zum Beispiel „nv4.dll", zaubern können.

Wer bei spaßigem Elektrotrash-Punk nicht sofort den CD-Player ausschaltet, sollte sich das hier auf alle Fälle mal antun. DER TANTE RENATE hat's ja auch gefallen.