CORY CASE

Waiting On A Remedy

Gerade mal 21 Jahre alt und schon spielt der Typ mal eben ein komplettes Album voller Piano, Gitarre, dezenten Drums und was weiß ich noch alles ein. Beeinflusst von Dylan, Blues, Folk, Country und Bands wie den ROLLING STONES zeigt er ein Händchen für klassisches Songwriting, schreibt Lieder voller Leben, Geschichten und einer erstaunlichen Portion Soul, die ein in sich schlüssiges, rundum begeisterndes Album ergeben.

Hier ist einer am Werk, der nicht bloß alte Musik kopiert, Klischeetexte auspackt. Case scheint das alles sehr ernst zu meinen, scheint zu fühlen, was er spielt, versteht, was er da macht, wo das alles herkommt.

Rolling Stone und Musikexpress entdecken ihn wahrscheinlich in ihrer lieblosen Planlosigkeit in ein bis zwei Jahren als Geheimtipp und präsentieren ihren Lesern das neue Songwritertalent oder so ...

schön, dass wir ihn schon jetzt hören können. Nur, wie ist der Gute auf Dead Beat Records gelandet ...?!