CUTDOWN

s/t

Nachdem in der letzten Zeit mit THIRD MAN DOWN und OUT OF BREATH gleich zwei Bands auf dem finnischen Label Full House Records bei mir eher einen faden Nachgeschmack hinterlassen haben, freue ich mich nun umso mehr über den neuen Release von CUTDOWN, mit dem sich das Label stil- und geschmackssicher zeigt, was stampfenden Midtempo Hardcore zum Mitsingen angeht.

Irgendwo zwischen MADBALL zu „Set It Off"-Zeiten und ein wenig an OUT TO WIN erinnernd, walzen die Finnen auf ihrem selbstbetitelten Full-Length gleich zehn Mal in unter dreißig Minuten alles nieder, was ihnen vor die Füße kommt.

Nicht besonders innovativ, aber sehr eingängig durch die eingestreuten Gangshouts, fühlt man sich schnell wohl mit den Songs und kann schnell mitsingen. Wer es schlicht und direkt mag, ohne große Spielereien und Metal-Einflüsse, der sollte sich dieses Album nicht entgehen lassen.