DAMPFMASCHINE

I Love My Body

Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die CD-Version dieser Scheibe im Ox #80 nur mit schlappen drei Punkten bewertet wurde. Zur Veröffentlichung des schönen, weißen Vinyls auf My Ruin muss ich von daher jetzt mal ein bisschen Ehrenrettung betreiben.

Die Osnabrücker (vormals GOOD WITCH OF THE SOUTH) liefern hier einen selten so dreckig gehörten Tour-de-Force-Ritt durch 14 Songs ab, mit Drücken im Gesicht und allen Ungeschminktheiten, die so dazu gehören.

Knapp vierzig Minuten Action, aufgenommen in einem einzigen Studio-Livetake. Ein manischer Sänger, es schwitzt, es rumpelt und trifft im Sound-Spannungsfeld zwischen altem TURBONEGRO-Deathpunk und Stonerrock (auch in Osnabrück gibt es einen Stadtteil namens Wüste) dennoch punktgenau auf die Zwölf.

Die deutschen Texte schaffen sogar den Spagat zwischen prollig und subtil, wer hätte gedacht, dass so etwas möglich ist?! Und wer „Los, Paul" von TRIO covert, weiß sowieso, wo der Hammer hängt! Daumen hoch.