DECKCHAIR ORANGE

s/t

Wir haben es hier mit einer Band zu tun, die es versteht, beeindruckenden, abwechslungsreich arrangierten Indierock zu produzieren, mit feinen Melodien, fesselnden Chören und allem, was dazu gehört. Soweit die gute Nachricht.

Nun zur schlechten: Nichtsdestotrotz kann ich mich mit der im Bandinfo angesprochenen „Neuinterpretation von Indierock" nicht ganz einverstanden zeigen. Denn zuweilen klingen diese Songs in meinen Ohren so gar nicht neu, sondern vermitteln viel mehr den Eindruck, es hier mit einer fett bestückten Indie-Compilation zu tun zu haben, auf der sich etwa die WEAKERTHANS, COLDPLAY oder aber auch die ebenfalls in Wien ansässigen A LIFE A SONG A CIGARETTE die Klinke in die Hand geben.

Ein Aha-Erlebnis jagt das andere, auch wenn die Musik zweifelsohne als durchaus gelungen zu bezeichnen ist.