DISCO ENSEMBLE

Back On The MF Street

Credibility ist eine Tugend, die schnell verspielt ist, und wer seine Lieder wie DISCO ENSEMBLE zur musikalischen Untermalung des kommenden Fernsehprogramms freigibt, der darf damit rechnen, auf Kritik zu stoßen.

Soviel zum Kommerz, nun zur Kunst: die Finnen spielen weiterhin schmissigen Postcore mit vielen Stakkato-Momenten und offerieren dabei gerne catchy Refrains. Auch elektronische Elemente finden ihren Einsatz, denn neben dem Keyboard haben auch die Basslines eine gewisse Wave-Affinität.

Insgesamt gibt es vier neue Tracks und zwei Remixes von „Bad luck charm", dafür ist die MCD als Digipak zu bekommen. Eine gute Band, die noch einige Lektionen in puncto Bodenständigkeit zu lernen hat, denn man steht und fällt mit den Fans und nicht mit den Fernsehsendern und den A&Rs.