DUSTY RHODES AND THE RIVER BAND

Palace And Stage

Ich mochte ja ihren Erstling „First You Live" ziemlich gerne, hatte mir aber damals schon heimliche Hoffnungen gemacht, das nächste Album könnte ein paar Versprechen einlösen, die das Debüt nur andeutete.

Und tatsächlich: „Palace And Stage" strahlt noch mehr von dem ganz spezifischen Charme der Band aus als der Vorgänger. Irgendwo zwischen altmodischen Rock-Gerüsten und um sie herum tirilierenden Piano- und Geigenklängen baut sich eine ganz eigene Spannung zwischen Melancholie und Komik auf.

Diesmal sind es gerade die zurückhaltenden Stücke, die mir besonders ans Herz wachsen, und so bildet sich die schon wieder neue, leise Hoffnung für das nächste Album heraus, die Band möge ihre Suche nach Uptempo-Hits in Nachfolge eines „Dear Honey" zurückstellen, um sich ganz der ruhigen Wohlfühlmusik zu widmen.