EMPTY PROMISE

Start From The Ground

Vor ein paar Tagen erst habe ich mich beiläufig gefragt, warum denn die jungen Bands von heute eigentlich davon abgekommen sind, guten, alten, 90er-Style Melodycore zu spielen. Als hätten EMPTY PROMISE aus dem Innkreis das geahnt, haben sie sich vor einiger Zeit in den rostigen Bandbus gesetzt, sind zu den sympathischen Leuten vom Stress-Studio nach Graz gerattert und haben dort ihr erstes, in Eigenregie veröffentlichtes Album eingespielt.

Und das, was dort zu hören ist, ist eben nichts anderes als Melodycore der guten, alten Schule: Rumpelndes Schlagzeug, rauher, aber chorusbetonter Gesang, melodische, knackige Gitarrenläufe.

Macht großen Spaß, ist aber nichts Neues. Track Nummer 10 „Mediocre lies" überrascht mich dann aber doch, denn mit dieser wunderschönen, durch und durch fesselnden Akustikgitarren-Pop-Punk-Nummer hätte ich ja bei Fat Mikes Golfschläger nicht gerechnet