FAUST AGAIN

The Trail

Die Polen FAUST AGAIN haben einst als lupenreine Metalcore-Band im Fahrwasser von HEAVEN SHALL BURN und CALIBAN begonnen, was auf ihrem neuen Album jedoch, wenn überhaupt, nur noch ganz am Rande durchscheint.

Vielmehr schielt die Band auf „The Trial" in Richtung Modern Thrash, denn es sind gerade Bands jener Stilrichtung wie zum Beispiel SOILWORK, DARKANE und THE DUSKFALL, die den Sound des neuen Albums massiv prägen.

Ein durchweg positiver Aspekt, denn in Zeiten, in denen „Metalcore" schon fast als Schimpfwort gilt und sich sämtliche Bands aus diesem Bereich heutzutage melodischen Death Metal schwedischer Prägung auf die Fahnen schreiben, ist es doch erfrischend, wenn auch mal andere Spielarten modernen Metals Verwendung finden.

Ich muss zugeben, ich bin ein kleines bisschen beeindruckt.