FRANTIC FLINTSTONES

Psycho Samba My Way

Chuck Flintstones ist vor ein paar Jahren erst von England nach Deutschland ausgewandert und nun nach Brasilien weitergezogen. Die Doku-Soap darüber hätte ich gerne gesehen. Damit erklärt sich auch bereits das Wort „Samba" im Titel.

Ansonsten hat sich aber wenig am Sound der FF geändert. Die Stimme von Chuck ist immer noch das einzig Prägnante, der Rest gut und unterhaltsam, aber wenig innovativ. Ein fähiger Sänger und Entertainer reicht auf Dauer nicht.

Das Alter macht sich auch hier bemerkbar. Oder ist es schon die Fortsetzung einer Tradition? Ich frage mich schon, wie niedrig manche Musiker ihre Ziele ansetzen und mit mittelmäßigen Songs, die vielleicht nur ein wenig von den alten Tracks variieren, zufrieden sind.

Den Ehrgeiz, etwas Tolles zu produzieren und so die Fans zu überraschen und glücklich zu machen, vermisse ich hier eindeutig. Musiker zu sein, ist für viele in der Szene auch nur ein Job und der muss bedient werden.

Unterstützen muss man das nicht.