GUITAR GANGSTERS

Badge Of Honour

Hach, schön: Es passiert doch manchmal noch, dass alte englische Säcke, die vor langer Zeit unvergessene Punkrock-Hits fabriziert haben, ein neues Album voller toller neuer Songs aufnehmen. Ja, ich sag es wie es ist, ohne „Long division", „It must be physical" und „That's when the razor cuts" wäre mein Leben wirklich ein klitzekleines bisschen ärmer.

Auch wenn sich die GUITAR GANGSTERS erst 1989 gründeten, klangen ihre eben erwähnten Hits vom Debütalbum „Prohibition", allen voran „Long division" und „It must be physical" nicht viel anders, als die BUZZCOCKS Ende der Siebziger.

Und ja, natürlich ist das ein Kompliment. Aber hallo. Und weil's so schön war, geht's auch genau in dem Stil weiter und manch andere Band sollte sich mal bei den GUITAR GANGSTERS informieren, wie zur Hölle die das hinkriegen.

Bleibt mir abschließend nur ein Zitat von der Band-Homepage: „If you are after melodic punk played with power and honesty then you are in the right place." Amen! (Diese Band war auf der Ox-CD #84 zu hören)