HAT TRICKERS

The Shadow

Die selbsternannten Clockwork-Punx HAT TRICKERS aus Japan waren ja vor kurzem in Europa auf Tour, unter anderem auch in Tschechien. Dort ist/sind auch Friday Night Kids aktiv, zwar eigentlich als Veranstalter und Booker, aber irgendwie haben die nun auch - in Zusammenarbeit mit PHR - die Veröffentlichung von HAT TRICKERS-Material für Europa in Angriff genommen - und PHR den Vertrieb, zumindest mal von diesem Album.

Die Band war mir bis vor kurzem nicht mal ein Begriff, durch diese Europatour schwappen aber nun die ganzen Sachen von denen auf meinen Schreibtisch und ich tu mich etwas schwer, die einzelnen Veröffentlichungen in einen Gesamtkontext einzuordnen.

Aber es scheint mir so, als wäre das hier nun tatsächlich ein neues Album mit neuen Songs, das von Tschechien aus in Europa vertrieben wird. Alle Angaben ohne Gewähr. Ach so, wie die Platte ist? Naja, ganz gut für das, was es sein soll.

Aber ich tu mich ja mit ADICTS-Klonen immer etwas schwer, wo ich ja nicht mal mehr mit dem Original was anfangen kann.