KLABUSTERBÄREN

Verpeilt in Berlin

Knapp drei Jahre sind nun schon seit der Veröffentlichung ihres letzten Tonträgers „Amerika" vergangen, doch nun ist es soweit und die KLABUSTERBÄREN sind mit einem neuen Album am Start. „Verpeilt in Berlin" heißt das Ding und enthält insgesamt zehn Titel.

Im Vergleich zum Vorgängeralbum hat sich nicht viel getan. Jedoch fügt sich das Keyboard immer besser in die musikalischen Darbietungen ein. Mal als witziger 80er-Synthie-Sound, mal mit eher klassischem Klang.

Das ist nicht unspannend, da die krachintensiven E-Gitarren im puren Gegensatz dazu stehen. Aus diesem Ganzen ergibt sich eine doch eher ungewöhnliche Mischung aus NDW und Pop-Punk. Eine Stilrichtung, die sich die KLABUSTERBÄREN wohl selbst zurechtgeschustert haben und sich darin auch hörbar wohlfühlen.

Mit seinen vielen melodischen Parts bringt das Album auf jeden Fall gute Laune und zeitweise Spaß. Was es einem sonst noch bringt, ich hab es noch nicht herausfinden können ...