LAY DOWN ROTTEN

Gospel Of The Wretched

LAY DOWN ROTTEN fahren ganz schwere Geschütze auf, um endgültig an die Spitze der deutschen Oldschool-Death-Metal-Szene zu gelangen. Dan Swanö hat das neue Album gemischt, Marc Grewe (ex-MORGOTH) und Martin Van Drunen (ASPHYX, HAIL OF BULLETS) dürfen jeder Mal ins Mikro grunzen - nötig haben LAY DOWN ROTTEN sowas eigentlich nicht, schlecht zu Gesicht steht es ihnen aber keineswegs.

„Gospel Of The Wretched" ist wieder einmal hervorragend gelungen und bewegt sich souverän zwischen schwedischen und modernen Death-Metal-Einflüssen, im direkten Vergleich zum Vorgänger „Reconquering The Pit" fällt das neue Werk gar noch eine Spur intensiver aus.

Die deutsche Szene haben LAY DOWN ROTTEN schon längst erobert, mit Krachern wie „Thy Won't Be Done" und „Conditioning The Weak" zeigen sie, dass auch auf dem inzwischen fünften Album noch lange nicht die Luft raus ist.

Auch wenn von eben dieser inzwischen nicht mehr viel nach oben ist.