LIFE ON EARTH!

A Space Water Loop

Auf die besten und die schlechtesten Aspekte dieser Band wird man schon allein durch ihren Namen mit der Nase gestoßen. Dieser hier ist ja nun - ganz wie die Musik - durch und durch hippiesk. Man widmet sich der Freude am puren Leben und die findet ihren genuinen Ausdruck in ausufernden, psychedelischen Soundlandschaften und niedlichen, kleinen Pop-Melodien.

Es verwundert schon, wie so viel Können und Aufwand in eine im Grunde so naive Botschaft fließen können. Aber nett zu hören ist es dann doch, stellenweise sogar richtig schön. Und so ein bisschen Eskapismus ist ja wohl gestattet.

Wer es gern ein wenig handfester hat, der sollte direkt zu den Platten von DUNGEN greifen, deren Bassist LIFE ON EARTH! als Nebenprojekt gründete, um sich auszutoben - oder in dem Fall wohl richtiger: um sich zu erholen.

Beide Bands seien den Freunden gepflegter Psilocybin-Musik ans Herz gelegt.