LONGING FOR TOMORROW

Idee:Mensch

Während der letzte Release „Beauty For Blinded Eyes" noch zweisprachig war, hat man sich nun auf dem dritten Album völlig vom Englischen als Textsprache verabschiedet, was dem Trio aber gar nicht schlecht zu Gesichte steht.

Die deutschen Texte sind komplex, die Musik pendelt zwischen hektischen und atmophärischen Momenten, ohne dass man die guten Melodien dabei vergessen würde. Dreizehn Lieder, in denen man geschickt die Klippen umschifft, die deutsche Lyrics so in Petto haben können.

Das Metronom auf dem Cover zeigt an, dass LONGING FOR TOMORROW auch um Tempo und Taktschläge wissen, folglich sind Songs wie „Viel zu weit" wohl mehr Kopfgeburt als Bauchgefühl, aber der emotionale Folgetrack „Gipfelstürmer" zeigt einem postwendend die andere Seite der Combo, denn hier dominiert das Gefühl die Lage.

Vergleiche mit ESCAPADO, TURBOSTAAT oder MUFF POTTER sollten als Lobhudelei nicht fehlen, denn wer ein so gutes Album abliefert, soll sich auf die Schulter geklopft fühlen. Sehr gutes Album einer Band, die wohl bald vielen ein Begriff sein wird.