MÄKKELÄ & ORKESTERI

Means Nothing In Hitchin

Auf Mäkkeläs drittem Album wurde aus der MÄKKELÄ'S TRASH LOUNGE einfach MÄKKELÄ & ORKESTERI. Dahinter verbergen sich neben dem finnischen Sänger und Gitarristen Mäkkelä, Micha Ködel (ex-FLAMINGO MASSACRES), Silvia Cuesta (ex-SHINY GNOMES, DIE SHIVAS) sowie Gisela Lipsky (ex-DIE SHIVEAS, GAFFERS).

Neben den drei Frauen, kommen bei den zwölf Stücken auf „Means Nothing In Hitchin" noch diverse Gastmusiker wie Laura Ryhänen von der Tangoband UUSIKUU, sie singt den von Marko Haavisto geschriebenen Song „Kahden viikon mies", oder Jussi Hykännen von GREENHOUSE AC zum Einsatz.

Im liebevoll aufgemachten Booklet schreiben Grae J Wall (TRAILER TRASH ORCHESTRA) und HF Coltello (MUTTER) eine Art Einleitung. Zu den englischsprachigen Songtexten gibt es noch Linernotes von Mäkkela, wirklich vorbildlich.

Die Musik klingt dank der Stimme von Mäkkelä sehr britisch und schwankt zwischen gefühlvollen Balladen und relativ unspektakulärem LoFi-Pop. Das Eröffnungsstück „The penguins of notting hillgate" stammt übrigens von dem gleichnamigen Vorgängeralbum.