MATT & KIM

Grand

Matthew und Kimberley haben sich am College kennen gelernt und kamen auf die Idee, ein Synthie-Drum-Dance-Punk-Duo ins Leben zu rufen. Prägnantestes Problem: Keiner der beiden konnte ein Instrument spielen, aber ein richtiger Akademiker-Nerd bringt sich das natürlich in kürzester Zeit bei.

Gerade das Keyboard ist ja seit ATOM AND HIS PACKAGE aus keiner Freakshow mehr wegzudenken. MATT & KIM erinnern dann auch in ihrer Herangehensweise an Adam, GHOST MICE und REGGIE AND THE FULL EFFECT, ersthafte Songs sind das nicht, eher spaßorientierte Oden an den D.I.Y.-Gedanken.

Ob man jetzt weinen oder lachen soll, weiß man nicht so recht, handwerklich steht alles auf recht wackeligen Beinen und als überzeugter Technikfanatiker verblasst der Reiz recht schnell und an die großen Ideengeber vermögen die beiden nicht heranzukommen.