Reviews : NAHEMAH / A New Constellation :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.10.2017 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von SLIME „Hier und Jetzt“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NAHEMAH

A New Constellation

Format: CD

Label: Lifeforce

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 48:38

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Auf ihrem zweiten Lifeforce-Album geben sich NAHEMAH wesentlich offensiver als noch auf „The Second Philosophy", aber die atmosphärischen Passagen vernachlässigen sie auch diesmal nicht. Der Fünfer aus Alicante setzt beim Gesang jetzt aber stärker auf Geröchel integriert so einen gefälligen Kontrast zum verspielten, verträumten Gros.

Das Artwork verspricht dem Hörer TOOL und „A New Constellation" möchte mit dieser Aussicht auch nicht ganz brechen, selbst wenn man wesentlich orchestraler und somit auch deutlich verträglicher ist, nutzt man bisweilen harmonische Refrains, die auf kalte Stakkatoriffs treffen, um anschließend wie in „Reaching The Stars" die Spannung wieder aufzulösen.

CULT OF LUNA, A PERFECT CIRCLE und BURST dürften bei NAHEMAH für Inspiration gesorgt haben und die Spanier hatten anschließend genügend eigenen Ideen, um die Karten neu zu mischen und so eine Bereicherung für Freunde progressiver Musik zu sein.

Zehn Lieder, die viele Genregrenzen überschreiten und neben Streichern auch mal ein Saxophon bemühen, ohne dabei schmalzig zu klingen.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #84 (Juni/Juli 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FLESHTONES

Die Krone als „Könige des Garage-Rock“ tragen die FLESHTONES aus New York zu Recht. Seit fast vierzig Jahren sind Pete Zaremba, Keith Streng und Kollegen mit der Band aktiv, haben in der Zeit über 20 Alben veröffentlicht, über sie sind Filme und ... mehr

 
 

Newsletter