NOISE OF MINORITY

White Purple Trash

Kaum ist das Debütalbum „You Reap What We Sow" erschienen, legen NOM mit der fünf Songs umfassenden MCD „White Purple Trash" nach. Der Eindruck, den das Quintett letztes Mal bei mir hinterlassen hat, war nicht mehr als Durchschnitt (siehe Review in Ox #79).

Nicht zuletzt deswegen, vor allem aber wegen dem schnellen Release der neuen EP nach nur sechs Monaten, war ich gespannt auf den neuen Output. Und zumindest bei zwei Songs, „Always us" und „Tonight won't end", löst sich die Band endlich vom Standard Metal/Deathcore-Einheitsbrei und klingt eigenständig und etwas gereifter zugleich.

Die anderen drei Songs sind aber noch nach dem gleichen Schema wie auf dem Debüt gestrickt. Eine positive Entwicklung in Sachen Songwriting kann man der Band aber durchaus attestieren. Mal sehen, was sie auf Album Nummer 2 daraus machen werden.