PINK FITS

Deja Blues

Aus Wollongong südlich von Sydney stammen die PINK FITS, vier Chucks tragende Herren, die so viel verschiedene Musik mögen, dass sie sich nicht so recht für einen Stil entscheiden können. Das war schon auf dem erste Album so, das mir allerdings rückblickend noch etwas ungestümer vorkommt als der zweite Release: Zwar lassen sich auch hier noch Spuren von COSMIC PSYCHOS und ONYAS erkennen, die RAMONES werden auch mal bemüht, aber da ist auch dieser höchst harmonische Sixties-Pop-Touch, wenn auch auf einem drohend grummelnden massiven Schlagzeugsound.

Das erinnert mich hier und da an die BRIEFS von der anderen Seite der Welt, doch grundsätzlich sind die PINK FITS derber, roher, wilder - und damit ist „Deja Blues" zwar eine Idee schwächer als das famose Debüt „Fuzzyard Gravebox", doch das ist mal wieder Jammern auf hohem Niveau.

Schade, dass die Chancen, die Band jemals in Europa live zu sehen, so verdammt gering sind.