PRETTY WHORES

Teens Of The USA

Warum „Teens Of The USA", frage ich mich? Dabei kommen die doch aus Lund in Schweden. Generell erscheint mir die Band, als ob sie versucht, mehr darzustellen als sie wirklich ist. Und auch das Album wirkt einfach zu aufgesetzt, zu glatt, zu möchtegern.

Musikalisch gibt's einen Mix aus THE BRONX, HOT SNAKES und DANKO JONES. Könnte mir gut vorstellen, dass sowas zur Zeit gut bei Leuten ankommt, denen BILLY TALENT mittlerweile zu uncool ist, aber die noch nie etwas von den CIRCLE JERKS gehört haben.

Ich würde auch fast einen Zehner verwetten, dass von denen demnächst noch mehr zu hören sein wird. Ich will hier jetzt auch nicht zu gehässig klingen, die PRETTY WHORES sind eigentlich echt okay, aber für mich einfach zu „gut" produziert, als dass sie mich wirklich begeistern könnten.

Für diese Aussage mag mich jetzt mancher Hörer für verrückt erklären, aber durch die jahrelange Vergewaltigung meiner Gehörgänge mit FATALS, SUPERHELICOPTER und Konsorten hab ich da einfach einen anderen Standard.