REWOLFINGER

How We Lost Our Way

REWOLFINGER machen Country und bewegen sich damit nach eigener Aussage im Dreieck zwischen Liebe, Tod und Hass. Hinzu kommt der rauhe Trash, der sich zwangsläufig aus ihrer Spielweise ergibt, denn die Österreicher wollen zwar Country spielen, wissen aber nicht so ganz, wie man das als Countrymusiker eigentlich tut.

Doch erst einmal reicht es aus, die klassischen Instrumente wie Banja, Mundharmonika, Akkordeon und Mandoline zu bearbeiten und sehnsuchtsvolle Texte zu schreiben, die sich aus Hoffnung, Enttäuschungen und Flucht speisen.

Nachzulesen ist dies und noch viel mehr in der als Fanzine aufgemachten CD-Beilage von „How We Lost Our Way". Die Musik von REWOLFINGER erinnert tatsächlich an Country plus mehr, der typische Rhythmus des Genres wird ergänzt durch anheizende Schlagzeugsoli und rockige Nummern.

Lediglich ein großes Manko zieht sich durch die gesamte Platte: Der Gesang trifft zwar immer wieder, aber doch sehr knapp die passenden Töne. Des Öfteren gerät das zu einer Zitterpartie, die mir den Spaß an der sonst kreativen Platte erheblich schmälerte.