RIPPERS

Why Should I Care About You?

Yeah, die beste Band von südlich der Alpen ist zurück! Drei Jahre sind seit dem letzten Album vergangen, aber zum Glück halten die Sardinier nichts von neumodischem Quatsch wie „musikalischer Weiterentwicklung".

Stattdessen regiert hier der 60s Garage-Punk. Ripper IV rotzt die Songs ins Mikro, wie die SONICS zu ihren besten Tagen, Ripper III haut die Riffs raus, wie es die „Back From The Grave"-Bands nicht besser könnten, und die Rhythmussektion Ripper I & II behält selbst während den wildesten Shows den Überblick.

Ab und zu bläst noch jemand in die Mundharmonika, was stark an das erste MOJOMATICS-Album erinnert. Ab dem ersten Song „My brown friend" wird die Tanzfläche gestürmt und auch bis zum letzten Takt von „Mr.

Jones" nicht mehr verlassen. Hit reiht sich an Hit, shake, rattle and roll. Viel besser bekommt man solche Musik heutzutage nicht. Also, wer auf WAU Y LOS ARRRGHS, STAGGERS, oder die frühen MAKERS steht, sollte sich die Platte schleunigst besorgen (damit meine ich natürlich auf Vinyl, allein schon wegen des schönen Covers).

Hoffentlich steht dann auch demnächst mal wieder eine Tour durch die viel zu lange nicht besuchten Gefilde Mitteleuropas an, denn live sind die RIPPERS erst recht unschlagbar. In diesem Sinne, Platte holen, Nadel drauf und ab geht's.

Twistgarantie!