SKUNKS

Don't Waste Your Time

Das in hellem Beige, Rosa und Schwarz gehaltene Digipak mit Blümchenmuster sieht zwar wirklich hübsch aus, aber auch unglaublich nach Kleine-Mädchen-Emo. Es hat es mir aber trotzdem irgendwie angetan.

Genau wie die Musik der vier Jungs aus Konstanz. Durch zehn Songs gibt es mittelschnellen Punkrock mit eingängigem, mehrstimmigem Gesang und verspielt-verträumten, radiotauglichen und fast durchgehend ohrwurmverdächtigen Melodien, hier und da gibt es auch kleine Ausflüge zum Melodycore.

Ecken und Kanten finden sich aber kaum. Ich fühle mich dabei stark an PYOGENESIS erinnert - zunächst ist man schwer begeistert, auf die Dauer ist die Musik aber stark redundanzgefährdet. Mehr Songs in der Art des angepissten „Tism" und etwas weniger Zuckerguss, das fände ich super.