TESTOSTERON

Erheb dein Glas

Sie sind „Skinheads aus Norddeutschland", genau genommen sind es Hamburger. Timm (Gitarre), Markus (Gesang), Gregor (Drums), Phips (Bass) und Holm (Gitarre) wissen, wie man feiert, mit Weibern, Schnaps und Bier.

Mit Freunden bis zum Morgen, die Mucke aufgedreht, da weißt du, wer du bist, und wofür du eigentlich lebst". Dieses Zitat sagt eigentlich schon alles über das Leben der Jungs und den Inhalt der CD.

Nach einer Vierer-Split-CD mit 4 POINTS OF VIEW und einem musikalischen Beitrag auf dem „Bud Spencer & Terence Hill"-Tribute-Sampler ist das hier nun das Debütalbum der Jungs. Inhaltlich behandeln sie das, was Stiefeljungs halt so bewegt, die Szene („Skins&Punks"), Tattoos („Farben und Bilder"), das Leben mit allen Ecken und Kanten („Mach dich frei", „Mein Weg"), Alkohol („Erheb dein Glas"), den bösen Staat („Staatsgewalt") und nicht zu vergessen: die Religion „Fußball".

Musikalisch ist es pogotauglicher (Schrammel-)Oi! und die Antwort auf Gerüchte, nach denen sich die Band aufgelöst haben soll. Haben sie nicht und ich hoffe, da kommt noch mehr.