WATCH YOUR STEP

Taking You Down With Me

Zur Australientour 2008 brachte Pee Records diese CD von WATCH YOUR STEP aus Florenz mit zwei neuen Songs nochmal heraus. Warum sie dann erst jetzt bei mir gelandet ist, weiß ich nicht. Intensive Recherche ergab dann, dass die Band sich nach dreijährigem Schaffen aufgelöst hat, und in der Zeit unter anderem in Brasilien und eben Australien getourt hat.

Seltsam nur, dass man sie in Deutschland nicht auf den üblich-verdächtigen Shows sehen konnte. Ach so, die Musik: meist eher schneller Oldschool Hardcore, irgendwo zwischen Bands wie OUTBREAK und JUSTICE, mit einem Sänger, der in den besten Momenten leicht an den von DEAD STOP erinnert.

Leider klingen die kräftigen Back-ups hier etwas fehl am Platz, und die Texte sind, nun, in leicht inkorrektem Englisch verfasst. Alles in allem aber eine Band, die Fans der oben genannten mal ausprobieren sollten.