WHO

The Who Sell Out

Das dritte THE WHO-Album erschien 1967 und war als psychedelisches Konzeptalbum angelegt, das eine Sendung des damals äußerst beliebten Piratensenders Radio London nachahmte, komplett mit blödsinnigen Pseudo-Werbejingles zwischen den Songs.

Passend dazu auch das Artwork, das die Bandmitglieder halbnackt mit überdimensionalen Produkten wie Odorono-Deo oder Heinz Baked Beans zeigt - ein Vorgehen, das in Streitigkeiten mit den Herstellern dieser Produkte resultierte, aber Marketing war damals eben schon wichtig.

„I can see for miles", das als Single ausgekoppelt wurde, war und ist der bislang größte Hit von THE WHO in den USA. Die „Deluxe Edition" von 2009 enthält zwei Versionen des Originalalbums - die eine in Mono, die andere in Stereo.

Dazu kommen 26 Bonus-Songs, teils unveröffentlicht (!), teils abweichende Mixe, und zusammen mit dem dicken Digipak, Faltposter und dickem Booklet wurde dieses legendäre Album nun also in einer ultimativen Edition aufgelegt.