WORLD GONE MAD

s/t

WGM machen es mir nicht leicht. Einerseits lassen die Qualität der Aufnahme ihrer Debüt-MCD und die in allen Songs recht ähnliche Songstruktur viel Raum für Kritik. Andererseits ist da etwas in diesen Songs, das mich fasziniert, ohne dass ich es näher benennen könnte.

Wahrscheinlich ist es die durchdringende, rauhe Hardcore-Röhre von Shouter Kris, die einen über alle Songs hinwegträgt und apokalyptische Botschaften der Verzweiflung über einen dichten Klangteppich aus kruden Gitarrenläufen und dem teilweise recht blechern klingenden Schlagzeug verbreitet.

Klingt komisch? Ist es auch. Ein Sound irgendwo zwischen Rock und Noise angesiedelt, und ich bin auch nach vielen Durchläufen immer noch fasziniert und begeistert von diesen Krachkünstlern.

Selten hat mir ein so hoher Trash-Faktor derartig Spaß gemacht und deshalb schlägt in diesem Fall Quantität die Qualität.