ZOSCH!

s/t

Yeah, ZOSCH! aus Köln sind zurück und präsentieren ihr erstes richtiges Debüt. Soll heißen: in zwölf Zoll und auf Vinyl. Geändert hat sich zum Glück nicht viel, nur besser sind sie geworden. Soll heißen: groß geschrieben wird auch hier trashig-tanzbarer Wavepunk mit Synthie und rotzig-kreischigem Mädelsgesang mit einigen musikalischen Zitaten.

Die Songs klingen aber druckvoller, runder und besser aufeinander eingespielt. Textlich pendelt sich ZOSCH! zwischen Minimalismus, Wut und humoriger Ironie ein, was ja keine schlechte Mischung ist.

D.I.Y. scheint dem Fünfer immer noch kein Fremdwort zu sein, und schick verpackt ist die Platte auch noch, in ihrem grell gelbem Cover. Eigentlich hätte ich mein Review ihrer letzten CD aus Ox #80 zitieren können, fällt mir gerade auf.

Einige Songs sind hier schließlich auch noch mal drauf und geändert hat sich nicht viel, aber besser sind sie geworden, viel besser.