BLANK

s/t

BLANK kommen aus der niedersächsischen Hauptstadt und sind seit dem Jahr 2000 durch die Höhen und Tiefen einer „Musik-Karriere" gegangen, „heftige personelle Veränderungen" (aus dem Info) inklusive. Nun scheint sich die Band in Form eines Trios gefunden zu haben.

Sie selbst bezeichnet ihren Sound als direkt, catchy und tanzbar, als Referenzen werden unter anderem NOMEANSNO, FUGAZI und POLICE genannt. VICTIMS FAMILY scheinen auch hoch im Kurs zu stehen.

Dementsprechend agieren BLANK. Vertrackt, Bass-lastig, irgendwie tanzbar - aber für mich zu „verkopft", bzw. zu „verfrickelt". Etwas mehr NOMEANSNO, für mich trotz hoher Komplexität stellvertretend für Melodie, Energie und straightes Songwriting, würde der Band gut zu Gesicht stehen.

Dieses Demo hat sechs technisch gute Tracks in hervorragender Soundqualität und wird definitiv seine Freunde finden.