BROOKE'S BEDROOM

Last Days Of Happiness

Wie edel und fein ist das denn? Eine richtige „Vinylmaxi"... Sowas hab ich außer im Technobereich schon ewig nicht mehr in den Händen gehalten, naja, jedenfalls als Neuerscheinung. Ich glaube auch, jedes weitere Lied wäre zu viel des Guten gewesen, denn das Debüt von Martin Pieper ist so zuckersüß und stimmig, dass jedes weitere Sahnebonbon die totale Überdosis gewesen wäre.

Endlich mal ein Queerjunge, der genug Disziplin hat, es nicht zu übertreiben. Die sexuelle Ausrichtung ist mir ansonsten total egal, aber ich glaube so was könnten „Normalsterbliche" nicht hinzaubern.

Diese perfekte Mischung aus OMD, Gary Numan und Amanda Lear, darauf würde sonst wirklich niemand kommen. Oder? Mir fällt gerade auf, dass ich darauf gekommen bin ... Vergessen wir's einfach mal und kommen zu den wichtigen Dingen des Lebens zurück, nämlich der Musik auf diesem Tonträger.

Das ist bester Synthie-Wave/Pop der Oberklasse mit unglaublich sanften und hypnotischen Melodien. Die Musik strahlt so eine angenehme Wärme aus, und obwohl sie sich mit der Schönheit der Naivität und Nostalgie schmückt, ist sie absolut modern und minimal auf den Punkt durchproduziert.

Jeder Song ein potenzieller Hit, aber „Forever" ist der Überflieger und könnte sich zu einem heimlichen Clubhit entwickeln.