BRUTAL TRUTH

For The Ugly And Unwanted - This Is Grindcore

BRUTAL TRUTH, auferstandene Grindcore-Legende und Wegbereiter für unzählige Nachahmer mit ihrer ersten DVD, live gefilmt auf dem Obscene Extreme Festival 2007 in Tschechien, da stimmen natürlich die Rahmenbedingungen für diese Ausnahmeband.

Und so hacken sich die Mannen um Dany Lilker erwartungsgemäß souverän durch ihr Set, die Bühne lebt, ständige Bewegung, Stagediver ohne Ende und ein fanatisches Publikum, guter Sound und professionelle Kameraführung tun ein Übriges.

Im Special-Teil noch vier Konzerte von 1997/98 in den USA und Australien, handgedreht und mit derbem Sound, eher was für die Fan-Abteilung, aber jemand anders wird sich so eine extreme Band sowieso nicht zulegen.

Ich vermisse hier leider Interviews, Backstage-Aufnahmen und Ähnliches, das eigentlich eine DVD erst sehenswert macht. Nicht schlecht, aber da wäre mehr gegangen.