CRAVING

A Good Cast Is Worth Repeating

„SHELLAC!", möchte man sofort rufen wenn man die ersten Takte von „A Good Cast Is Worth Repeating" von den seit 1992 existierenden CRAVING hört, die sich zu Anfang wirklich ganz nach dem monotonen, noisigen Eigenbrötlersound von Albini, Weston und Trainer anhören.

Ich kannte die bisher nicht, was schade ist. Und auch wenn diese deutsche Noiserock-Variante mit JESUS LIZARD- oder eben SHELLAC-Anleihen, die nur äußert selten in melodische Gefilde abdriftet und sonst immer angenehm das Gaspedal durchdrückt, einen wirklich auch auf Platte ganz gut durchbläst, am besten funktioniert sowas wohl immer noch live.

Wer auf eine intensive Zeitreise zu den Höhepunkten von Labels wie Touch&Go oder Amphetamine Reptile mitgenommen werden will, sei hiermit an CRAVING verwiesen.