DARK CASTLE

Spirited Migration

Ein weiblich-männliches Duo; sie singt und spielt Gitarre, er trommelt und die Musik bewegt sich abseits des „Normalen". Wer da an JUCIFER denkt, liegt so verkehrt nicht, die Ähnlichkeiten in der Vorgehensweise verbindet DARK CASTLE mit dem Ehepaar aus Georgia.

Wo JUCIFER aber trotz der überwiegenden Heftigkeit ihrer Musik einen progressiven Stilmix verfolgen, sind DARK CASTLE aus Sainte Augustine, Florida bodenständiger. Zwar finden sich auf deren Debütalbum ein akustisches Intermezzo und ein paar wenige postrockige Momente, das dient aber mehr der Auflockerung des grundlegenden brutalen, dabei traurig-düsteren Doom Metals auf „Spirited Migration" als der Stilverschmelzung.

Eindimensional agieren DARK CASTLE also ebenfalls nicht, sie sind sogar ähnlich effizient wie JUCIFER, es mangelt ihnen höchstens etwas an großen Momenten.