DARKEST HOUR

The Eternal Return

Bereits im Jahre 2000 veröffentlichte die Band aus Richmond, VA ihr erstes Album, konnte jedoch erst mit ihrem dritten Release „Hidden Hands Of A Sadist Nation" von sich reden machen. Dies damals vor allem in der aufblühenden Metalcore-Szene, gab sich doch insbesondere das Label alle Mühe, DARKEST HOUR diesen Stempel aufzudrücken.

Mit „The Eternal Return" kommt nun Album Nummer sechs (das insgesamt Fünfte für Victory) und über eines können inzwischen auch keine Sticker auf den CDs mehr hinwegtäuschen: 2009 haben DARKEST HOUR mit Metalcore ungefähr so viel am Hut, wie Christa Jenal CANNIBAL CORPSE-Alben toll findet.

Hier regiert lupenreiner, melodischer Thrash Metal mit latent moderner Attitüde, der in seiner Gesamtausrichtung ein wenig an die Dänen HATESPHERE und (vor allem im Bereich Gesang) an die deutschen MAROON erinnert, ohne sich jedoch solcher Stilmittel wie Breakdowns und Ähnlichem zu bedienen.

Ausgestattet mit wirklich fantastischen Gitarrensoli, die sogar die eine oder andere Gänsehaut hervorzurufen vermögen, und dargeboten in einem äußerst beeindruckenden Sound, bieten diese zehn Songs in knapp 35 Minuten ein ausgesprochen kurzweiliges Hörvergnügen.