DELGHADO

Grown

Hinter DELGHADO verbirgt sich ein Trio aus Berlin, das seinen Stil selbst als „Instrumental Organic Rock" bezeichnet und dieser Tage seine neue EP mit dem Titel „Grown" veröffentlicht. Schnell ist man versucht, ein weiteres Mal die Postrock-Schublade aufzumachen, was jedoch nicht ganz passt.

Vielmehr handelt es sich hier um eine Kombination aus psychedelischen Stoner-Riffs und einem Schuss Progressive-Rock, von der Band wirklich hochklassig vorgetragen. Fünf von sechs Songs wissen sehr zu gefallen, eines geht jedoch gar nicht: das von allen drei Mitgliedern „leidenschaftlich" herausgepresste „Uuhhh" im Opener „Blizzard" zwingt einen beinahe dazu, sofort die Stoptaste zu drücken.

Einfach unfassbar, wie man einen an sich guten Song zerstören kann mit so einem Quatsch. Jungs, macht das nie wieder! Ansonsten durchaus gelungen.