DROOGIEZ

Do It Yourself

Nach 15 Jahren haben die ehemaligen „Droogie Boys" sich wieder zusammengerauft und diesmal richtig. Dem Alter Tribut zollend wurde das „Boys" aus dem Bandnamen entfernt und was früher bis auf Demos und gecovertem Live-Material einfach fehlte, hat jetzt als endlich auch das (Laser-)Licht der Welt entdeckt: Eine richtige CD-Veröffentlichung mit eigenen Songs! „Do It Yourself" ist zwar „nur" eine 4-Track-CD geworden, aber hier gilt der abgelutschte Spruch: Weniger ist mehr! 77er Punk, der einfach und lässig „nur" durch sein „Songwriting mit Seele" überzeugt.

Dabei könnten die Herren mit ihren gesammelten, musikalischen Erfahrungen und Beteiligungen an Bands wie OXYMORON, THE HINKS oder DEADBEATS ganz andere Saiten und Musikstile aufziehen. Tun sie aber zum Glück nicht, Understatement macht sympathisch: Songs wie „Glorious days" oder „Wasting away" funktionieren gerade deshalb so gut, weil auf Spielereien, überproduzierte Bombast-Elemente oder Stilbrüche verzichtet wird.

Ich bin begeistert und ihr werdet es garantiert auch sein, wenn LURKERS, 999, COCKNEY REJECTS euch mehr bedeuten als BILLY TALENT. Wehe, wenn das schon wieder alles war, ich will ein Album!