FORENSIC ALLIANCE / MALUM

Persona To Object In Six Acts

Manchmal ist es schon toll, zu sehen, dass es noch immer viel versprechende Newcomer-Bands gibt, die sich mittels des Split-Formats einer breiteren Öffentlichkeit vorstellen, ohne direkt mit einem vorzeitigen Debütalbum verheizt zu werden.

Dafür waren beide beteiligten Bands hier nun auch noch nicht ganz bereit, weil es teilweise doch erheblich am Feinschliff mangelt - für jeweils drei gute Songs hat es aber locker gereicht.

Musikalisch pendeln FORENSIC ALLIANCE zwischen Postcore und Metalcore mit IN FLAMES-Gedächtnis-Riffing, während MALUM eher für die harschere Metalcore-Version mit weniger Melodie, dafür aber brachialerer Härte einstehen.

Beide Bands machen ihre Sache sehr solide, besonders angenehm ist, dass sie sich nicht zu stark ähneln, so dass „Persona To Object In Six Acts" durchgehend spannend bleibt. Sollte man im Auge behalten.